COPACK

PACKAGING. SERIALIZATION. KITTING.

We take over the pack­ag­ing, repack­ag­ing and kit­ting of your med­i­c­i­nal prod­ucts, drugs, food sup­ple­ments and cos­met­ics. This saves resources and allows you to con­cen­trate on your core busi­ness. Thanks to our man­u­fac­tur­ing license accord­ing to AMG §13 and our quar­an­tine stor­age facil­i­ty, we can take in and process both released and unre­leased med­i­c­i­nal prod­ucts at any time. For the pack­ag­ing and final pro­cess­ing of med­ical prod­ucts, we are your per­fect part­ner due to our ISO 13485 certification.

GMP / ISO
Cer­ti­fi­ca­tion
AMG §13
Man­u­fac­tur­ing license
Release
Man­age­ment
Quar­an­tine
Man­age­ment

Packaging

In addi­tion to logis­tics ser­vices, we offer you our ser­vices in the fur­ther pro­cess­ing and pack­ag­ing of your prod­ucts. This includes the pro­fes­sion­al pack­ag­ing of items — cus­tomized to your spec­i­fi­ca­tions. We can even guar­an­tee you a par­tic­u­lar­ly flex­i­ble exe­cu­tion in case of short-term changes of the pack­ag­ing. Our ser­vices regard­ing the pack­ag­ing are:

Serialization

The EU Direc­tive 2011/62/EU has made seri­al­iza­tion a manda­to­ry require­ment for phar­ma­ceu­ti­cal com­pa­nies with­in the EU. Since Feb­ru­ary 2019, pre­scrip­tion drugs have been required to car­ry a ser­i­al num­ber on the pack­ag­ing to allow clear iden­ti­fi­ca­tion of the prod­uct. Even though this mea­sure makes drugs more coun­ter­feit proof, it also con­fronts man­u­fac­tur­ers with new chal­lenges. To ensure that you meet these increased require­ments, we will pro­fes­sion­al­ly han­dle seri­al­iza­tion for you, whether for small or large quantities:

Kitting

We unite what belongs togeth­er. With high­est pre­ci­sion we exe­cute your projects in the fields of kit­ting, copack and build-to-order. To enable you to opti­mize your val­ue-added chain, we offer you max­i­mum flex­i­bil­i­ty and exten­sive exper­tise. If required, we can also sup­port you in mate­r­i­al acqui­si­tion and reg­u­la­to­ry mat­ters. When you con­sult with us, you turn our advan­tages into your com­pet­i­tive edge:

The require­ments for pack­ag­ing become more and more com­plex. Flex­i­bil­i­ty and high qual­i­ty are key advan­tages to dif­fer­en­ti­ate from competition.

Kai Peter­mann — Head of Production

CASE
STUDIES

Über­nahme von Auf­trags­bear­beitung und Ver­sand für elek­tro­n­isch über­mit­telte Aufträge
Umver­pack­en von AM gemäß GMP und von MP und NEM gemäß ISO
Bear­beitung und Ver­sand der Ware an den Großhan­del, LEH und Apotheken
Ein­hal­tung der GDP Richtlinien
Retourenmanagement
Kon­fek­tion­ierungsar­beit­en / Sonderverkaufspromotion.

Slider

CASE STUDIES

Order pro­cess­ing and dis­patch­ing of elec­tron­i­cal­ly trans­mit­ted orders
Repack­ag­ing accord­ing to GMP and ISO
Pro­cess­ing and ship­ping of goods to whole­salers, food retail­ers and pharmacies
Com­pli­ance with the GDP guidelines
Han­dling of return management
Pack­ag­ing and spe­cial sales promotion.

ARE YOU READY TO TAKE YOUR PACKAGING TO THE NEXT LEVEL?

BERATUNG
VEREINBAREN

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung und finden Sie heraus, wie wir Ihrem Unternehmen individuell helfen können.

    SCHEDULE
    CONSULTATION

    Contact us for a free consultation and find out, how we can help your company specifically.

COPACK

VERPACKUNG. SERIALISIERUNG. KITTING.

Wir übernehmen das Ver­pack­en, Umver­pack­en und Kit­ting von Ihren Medi­z­in­pro­duk­ten, Arzneimit­teln, Nahrungsergänzungsmit­teln und Kos­meti­ka. Dadurch sparen Sie Ressourcen ein und kön­nen sich auf Ihr Kerngeschäft konzen­tri­eren. Freie und nicht-freigegebene Arzneimit­tel kön­nen wir dank der Her­stel­lungser­laub­nis nach AMG §13 und unserem Quar­an­tänelager aufnehmen und jed­erzeit bear­beit­en. Für die Kon­fek­tion­ierung und End­ver­ar­beitung von Medi­z­in­pro­duk­ten sind wir auf­grund der Zer­ti­fizierung nach ISO 13485 Ihr per­fek­ter Ansprech­part­ner.

GMP / ISO
Zer­ti­fizierung
AMG §13
Her­stel­lungser­laub­nis
Release
Man­age­ment
Quar­an­täne
Man­age­ment

Konfektionierung

Neben den Logis­tik­di­en­stleis­tun­gen bieten wir Ihnen unsere Leis­tun­gen in der Weit­er­ver­ar­beitung und Ver­pack­ung Ihrer Pro­duk­te an. Hierzu zählt die pro­fes­sionelle Kon­fek­tion­ierung von Artikeln – maßgeschnei­dert nach Ihren Vor­gaben. Selb­st bei kurzfristi­gen Wech­seln der Ver­pack­un­gen kön­nen wir Ihnen eine beson­ders flex­i­ble Durch­führung garantieren. Unsere Leis­tun­gen bezüglich der Kon­fek­tion­ierung sind:

Serialisierung

Die EU-Richtlin­ie 2011/62/EU hat die Seri­al­isierung für Unternehmen aus dem Pharmabere­ich inner­halb der EU zum Pflicht­pro­gramm gemacht. Seit Feb­ru­ar 2019 müssen ver­schrei­bungspflichtige Medika­mente auf der Ver­pack­ung eine Seri­en­num­mer tra­gen, die eine klare Iden­ti­fizierung des Pro­duk­ts erlaubt. Diese Maß­nahme macht Medika­mente zwar fälschungssicher­er, stellt die Her­steller aber auch vor neue Her­aus­forderun­gen. Damit Sie diese erhöht­en Anforderun­gen erfüllen, übernehmen wir für Sie fachgerecht die Seri­al­isierung egal ob für Kle­in­st­men­gen oder Großchar­gen:

Kitting

Wir brin­gen zusam­men, was zusam­men gehört. Mit höch­ster Präzi­sion real­isieren wir Ihre Pro­jek­te im Bere­ich Kit­ting, Copack und Build-to-Order. Damit Sie Ihre Wertschöp­fungs­kette opti­mieren kön­nen, bieten wir Ihnen ein Höch­st­maß an Flex­i­bil­ität und ein umfan­gre­ich­es Fach­wis­sen. Bei Bedarf unter­stützen wir Sie auch bei der Mate­ri­albeschaf­fung und reg­u­la­torischen Angele­gen­heit­en. Wenn Sie uns zurate ziehen, machen Sie unsere Vorteile zu Ihrem Wet­tbe­werb­svorteil:

Die Anforderun­gen an die Ver­pack­ung wer­den immer kom­plex­er. Flex­i­bil­ität und Qual­ität in diesem Bere­ich sind echte Wet­tbe­werb­svorteile.

Kai Peter­mann — Leit­er der Her­stel­lung

CASE
STUDIES

Über­nahme von Auf­trags­bear­beitung und Ver­sand für elek­tro­n­isch über­mit­telte Aufträge
Umver­pack­en von AM gemäß GMP und von MP und NEM gemäß ISO
Bear­beitung und Ver­sand der Ware an den Großhan­del, LEH und Apotheken
Ein­hal­tung der GDP Richtlin­ien
Retouren­man­age­ment
Kon­fek­tion­ierungsar­beit­en / Son­derverkauf­spro­mo­tion.

Slider

CASE STUDIES

Über­nahme von Auf­trags­bear­beitung und Ver­sand für elek­tro­n­isch über­mit­telte Aufträge
Umver­pack­en von AM gemäß GMP und von MP und NEM gemäß ISO
Bear­beitung und Ver­sand der Ware an den Großhan­del, LEH und Apotheken
Ein­hal­tung der GDP Richtlin­ien
Retouren­man­age­ment
Kon­fek­tion­ierungsar­beit­en / Son­derverkauf­spro­mo­tion.

SIND SIE BEREIT, IHRE VERPCKUNGEN
AUF DAS NÄCHSTE LEVEL ZU BRINGEN?

BERATUNG
VEREINBAREN

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung und finden Sie heraus, wie wir Ihrem Unternehmen individuell helfen können.